Wir suchen dich als Neu- oder Quereinsteiger!

(kh) Um es kurz zu fassen: Die Coronakrise macht vielen Vereinen zu schaffen, keine Frage. Manche haben ihre Freizeitinteressen berufs- oder altersbedingt ganz verloren und nutzen die aktuelle Situation, um aus ihrem derzeitigen Freizeitvergnügen auszusteigen. So etwas ist immer ein großer Verlust für einen Verein, egal ob Sport oder Kultur. Doch nicht wenige strukturieren ihren privaten Alltag um und entdecken in der nun freigewordenen Zeit neue Dinge, wie zum Beispiel den lang ersehnten Wunsch ein Blasinstrument (wieder) zu erlernen.

Und da kommt der Musikverein Baiertal zur richtigen Stelle: Mit einer jungen und dynamischen Erwachsenenkapelle, einem motivierten Dirigenten mit großer Kreativität und einer sehr tollen Gemeinschaft außerhalb des Spielbetriebes findet jede und jeder einen Platz im Verein. Mit knapp 30 Aktiven in der Erwachsenenkapelle wird die wöchentliche Musikprobe zum Bestandteil in der Freizeitgestaltung den man sich nicht mehr so schnell wegwünscht. Von der klassischen Polka bis hin zur modernen Filmmusik – der MV Baiertal ist bekannt für seinen durchmischten Musikstil und lebt diesen gut und gerne aus, was als positives Feedback ständig an die Kapelle herangetragen wird. Die seit Jahren junge Vorstandschaft ist eifrig daran die musikalischen Ziele der Kapellen sowie das einmalige Vereinsleben weiter hoch zu stecken und fortzuführen.

Offene Probe

Für alle Interessierten gibt es bis September die Möglichkeit in die Erwachsenenkapelle zu schnuppern. Ganz einfach unter Einhaltung der 3 G Regelung (geimpft, getestet oder genesen) kann man donnerstags von 19.30 – 21.15 Uhr in den Bürgersaal Baiertal, Schatthäuser Straße 12 kommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei unserem ersten Vorsitzenden Alexander Böing unter post@mv-baiertal.de um vorab deine Fragen zu klären! Alternativ kannst du uns auch ganz unkompliziert eine Nachricht auf Facebook oder Instagram dalassen. Wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Infos zum Verein und unserem Tun gibt es auf www.mv-baiertal.de. Wir freuen uns auf dich!