Erwachsenenkapelle

Zur Zeit besteht die Erwachsenenkapelle aus 28 aktiven MusikerInnen und liegt seit Ende 2019 unter der Führung von Johannes Schubert.
Fast die Hälfte der Musiker/innen sind junge Erwachsene die den Altersdurchschnitt der Kapelle auf stattliche 26 Jahre senken, den man in anderen Musikvereinen vergeblich sucht.

Damit etwas Abwechslung in den Probenalltag kommt ist der MV ein fester Bestandteil im regionalen und überregionalen Leben. Neben regelmäßigen Auftritten wie z. B. Sommertags- und Martinszüge, Kirchenfeste, Kerwen, … wird durch Jubiläen und eigene Konzerte der Kalender gefüllt. Mit dieser bunten Mischung an Auftritten wird das musikalische Vereinsleben immer abwechslungsreich gehalten und birgt für jeden Spaß und Freude.

Doch auch der außermusikalische Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben! Nach der wöchentliche Probe geht es über die Straße ins griechische Stammlokal „Zum Löwen“ und im Spätjahr eines jeden Jahres findet der große Vereinsausflug statt, der schon lange Zeit im Voraus vom Vergnügungsausschuss geplant wird.