Ovationen nach erfolgreichem Konzert

(kh) Bereits zum vierten Mal lud das Orchester am 09.03.24 zum gemütlichen Kirchen-Konzert und verbuchte abermals einen großartigen Erfolg. Erstmals in der evangelischen Kirche Baiertal.

Den Abend eröffnete der musikalische Nachwuchs Baiertal-Dielheim unter der Leitung von Sebastian Leyer mit drei jugendlichen Stücken. Passend zum Veranstaltungsort begrüßte im Anschluss das große Orchester unter der Leitung von Johannes Schubert mit „Choral And Rock Out“ das Publikum. Natürlich durften Klänge von Händel nicht fehlen, die abwechselnd vom Holz- oder Blechregister dargeboten wurden. Einen großartigen Musiker konnte der MVB mit Organist Martin Ritz finden, der an der Königin der Instrumente abseits der Blasmusik für einen schönen Unterschied sorgte. Solist Sebastian Leyer brillierte auf der Tuba beim Stück „Für Theresa“ und sorgte bei den Gästen als auch bei den Musikern für Gänsehaut. „Aufregende Zeiten bedürfen besonderer Musik“ und das Publikum bedankte sich für die aufgeführte Eurovisions-Melodie sowie das Deutschlandlied mit stehenden Ovationen und langem Applaus. Moderator des Abends Tristan Beyerer stellte bei dem überwältigenden Andrang fest, dass es beim nächsten Konzert wohl noch kuscheliger auf den Sitzreihen wird. Genau das, was man sich bei einem Candlelight-Konzert schließlich auch wünscht.