Spende für den jüngsten Nachwuchs

(kh) Die im Herbst ins Leben gerufene musikalische Früherziehung (es wurde bereits berichtet) trägt schon heute große Früchte: „Die Anmeldezahlen für das neue Konzept des Musikvereins wurden mehr als übertroffen und umso größer ist natürlich die Motivation, mit der wir an die Sache herangehen“, verkündete der erste Vorsitzende Alexander Böing im Rahmen des Raiffeisenbank-Mottos „Wir fördern Ihre Projekte!“.

Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Baiertal, Oliver Riedel, besuchte den wöchentlichen Unterricht im kath. Gemeindehaus und überreichte der Musikpädagogin Ramona Brehm sowie dem ersten Vorsitzenden Alexander Böing einen Spendenscheck über 1000,00 Euro für die Anschaffung kindgerechter Musik- und Klanginstrumente. „Dank Ihrer Spenden sind wir für die Ausbildung des musikalischen Nachwuchses bestens aufgestellt. Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank für die jahrzehntelang partnerschaftliche Unterstützung in und für Baiertal!“.

Gleich notieren!

Auch außerhalb der frühkindlichen musikalischen Erziehung geht es im neuen Jahr weiter. Die Highlights für 2024 sind zum Beispiel das Candlelight-Konzert am 09.03. erstmals in der evangelischen Kirche, sowie das beliebte „Live im Mai“ in der grünen Mitte Baiertals am 12.05. Wer noch nicht genug von der Kapelle hat, ist am 16.11. zum „Jahreskonzert spezial“ eingeladen. Jetzt gleich im Kalender eintragen und darauf freuen! Die Details gibt’s wie immer rechtzeitig in der Presse.

Foto: RaiBa/Hirzel