Von wegen Jahresabschluss!

(kh) Die sonst als „besinnliche“ Jahreszeit bezeichneten Tage vor dem Heiligen Abend sind für die Musikerinnen und Musiker der beiden Orchester glücklicherweise mehr als nur eine Vorfreude: Begonnen am Samstag vor dem ersten Advent bekam der Nikolaus des Stadtteilvereins Baiertal musikalischen Geleitschutz der Jugendkapelle. Unter der Leitung von Sebastian Leyer brachte der Vereins-Nachwuchs vorweihnachtliche Klänge auf den Adventsmarkt am Synagogenplatz. Am vergangenen Donnerstag wurde die Adventsfensteröffnung der GTRS in Schatthausen umrahmt, ehe schon drei Tage später auf den Bergfriedhof Baiertal der MGV „Frohsinn“ gemeinsam mit der Kapelle und unter der Leitung von Johannes Schubert den Endspurt des Jahres einläutete. Als feierlichen Abschluss wird dann am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr die Christmette in der St. Gallus Kirche vom Bläserensemble begleitet und die Musikerinnen und Musiker verabschieden sich im Anschluss in die zweiwöchige Winterpause.

Gleich notieren!

Auch für das kommende Jahr ist der Kalender bereits gut gefüllt: Die Highlights für 2024 sind zum Beispiel das Candlelight-Konzert am 09.03. sowie das beliebte „Live im Mai“ in der grünen Mitte Baiertals am 12.05. Wer noch nicht genug von der Kapelle hat, ist am 16.11. zum „Jahreskonzert spezial“ eingeladen. Jetzt gleich eintragen und darauf freuen! Die Details gibt’s wie immer rechtzeitig hier in der WieWo oder der Tagespresse.

Bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern bedankt sich der MV Baiertal für die vielen kleinen Unterstützungen im Jahr sowie die Treue und den Zusammenhalt; zum Wohle der Blasmusik in Baiertal!