Probenwochenende zum Festkonzert am 22.10.22

(kh) Als großen Abschluss des Jubiläumsjahres findet am Samstag, 22.10.22 das Festkonzert im kath. Gemeindehaus Baiertal statt. Die intensive Vorbereitung hierfür gab es Anfang Oktober beim gemeinsamen Probenwochenende.

Unter dem strengen Ohr von Dirigent Johannes Schubert wurde das in den vergangenen Monaten einstudierte Repertoire nochmals genauer ausgearbeitet. In den Satzproben wurde er von Frank Dittel und Damian Gernert unterstützt um schließlich bei den Tuttiproben die einzeln erarbeiteten Stellen gemeinsam erklingen zu lassen.

Damit bei den 30 Musikerinnen und Musikern an diesem Wochenende auch die außermusikalische Gemeinsamkeit nicht zu kurz kam, ging es Samstag abends ins Schützenhaus Baiertal, wo die Kapelle nach einem gemeinsamen Essen anschließend unter fachkundiger Anleitung noch Luftgewehr schießen konnte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den SSV Baiertal für den tollen Abend.

Am Sonntag gab es als erweiterte Mittagspause die Eröffnung von „TK – Eventlocation“ im ehemaligen Friedrichshof zu feiern. Da der Miteigentümer Kai Poletin förderndes Mitglied im Musikverein ist, wurden selbstverständlich zum Fassbieranstich ein paar frische Märsche gespielt.

Das eindeutige Fazit des Wochenendes: Die Mischung aus Disziplin und Freizeitspaß ist die seit Jahren bewährte Lösung und wird bei jedem neuen Event aufs Neue Bestätigt.

Wer sich persönlich von der musikalischen Reise durch 70 Jahre Vereinsgeschichte überzeugen möchte kommt am Samstag, 22.10.22 zum großen Festkonzert ins kath. Gemeindehaus. Einlass ist ab 16.30 Uhr und Beginn um 17.00 Uhr. Eintritt frei!