Gedenken an Verstorbene im Trauermonat November

(kh) Am vergangenen Sonntag, der gleichzeitig Volkstrauertag war, wurde den Gefallenen und Verstorbenen der beiden Weltkriege sowie aller schlimmen Ereignisse der Welt gedacht. Gemeinsam mit dem MGV Frohsinn hat sich die Erwachsenenkapelle beim „Kriegerdenkmal“ auf dem alten Friedhof versammelt um mit nachdenklichen Klängen die mahnenden Worte von Ortsvorsteher Michael Glaser zu unterstreichen. Bei der Fahnensenkung durch die Feuerwehr Baiertal konnte beim Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ jeder der anwesenden Gäste nochmals ganz im Stillen allen Verstorbenen gedenken.

Totengedenkgottesdienst in der evangelischen Kirche

Am kommenden „Ewigkeitssonntag“, 21.11.21 umrahmt der Musikverein Baiertal den Gottesdienst zu Ehren aller verstorbenen Mitglieder/innen des vergangenen Jahres. Beginn ist 10.00 Uhr in der evangelischen Kirche Baiertal.