Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mitwirkung der Jugendkapelle bei “Möppi”

Am vergangenen Freitag fand das Musical “Möppi” der Musikschule Südliche Bergstraße Wiesloch im Palatin statt. Die Jugendkapelle des MVB durfte einen Teil des Musical-Orchesters stellen und war mit 10 Personen an diesem Event von Kindern für Kinder dabei. Im Vorfeld wurde der Musiker-Nachwuchs von Jugenddirigent Damian Gernert im Rahmen der wöchentlichen Musikproben auf diesen großen Tag vorbereitet. Bei den zwei gemeinsamen Proben in der Pestalozzi-Sporthalle Baiertal wurde unter “Realbedingungen” das gemeinsame Musizieren im großen Orchester mit Chor und Schauspieltruppe fleißig geübt und das Gelernte gefestigt. 

Am Aufführungstag wurden zur ersten Vorstellung um 11.00 Uhr alle Grundschulkinder, 500 an der Zahl, vom Musical begeistert. Als um 15.00 Uhr die Eltern und Besucher diesem Event beiwohnten, fiel die bis zum Schluss anhaltende Spannung aller Beteiligten, als die Leistungen der vergangenen Monate mit tosendem Applaus von allen Anwesenden gewürdigt wurden. 
An dieser Stelle bedankt sich der Musikverein Baiertal bei der Musikschule Wiesloch unter der Leitung von Björn Strangmann, “unsere” Kinder in die Welt der Musicals entführt zu haben!

Die Kommentare sind deaktiviert.