Zwei Jubiläumsgeburtstage im Frühjahr

(kh) Passend zum Frühlingsbeginn durfte der MV Baiertal gleich zwei Mitgliedern zu ihren Jubelgeburtstagen gratulieren:

Ende Februar besuchten Ehrenmitglied Manfred Link und der erste Vorsitzende Alexander Böing, Roland Zuber (Gärtner) zu seinem 85-jährigen Geburtstag. Im Kreise seiner Familie empfing der ehemalige Baiertaler Unternehmer die beiden Gratulanten und nahm einen prächtig gefüllten Präsentkorb entgegen. Nach einem Umtrunk und Austausch zu Zeiten der „Feuerwehrkapelle“ bedankten sich die beiden Gratulanten für die angenehme Zeit und die großzügige Spende an den Verein. Die über 30 Jahre bestehende Treue als förderndes Mitglied zeugt von der traditionellen Verbindung die viele Baiertaler zum Musikverein, damals gerne „die Feiawehr“ genannt, haben.

Einige Tage später zog es die Erwachsenenkapelle zu ihrem ehemaligen Verpflegungschef Helmut Lampert. Anfang März feierte er seinen 80. Geburtstag mit seinen Liebsten und ein Ständchen der Kapelle durfte natürlich nicht fehlen. Das zünftige Essen und die lustige Geselligkeit am Nachmittag blieb natürlich nicht aus. Gemeinsam wurde das „Badner Lied“ angestimmt. Durch seinen regelmäßigen Besuch bei Auftritten in der Region ist der Exil-Horrenberger immer auf dem neuesten Stand seines Vereins. Auch Helmut Lampert bedankte sich für den Besuch „seiner“ Kapelle und freut sich schon gemeinsam mit seiner Frau Hildegard auf die bevorstehende Auftrittssaison.