70 Jahre Musikverein Baiertal!

Jetzt schon vormerken: Jubiläumsjahr 2022

(kh) Dieses Jahr bestreitet der MV Baiertal sein 70. Jahr des Bestehens. Dieses nicht übliche Jubiläum will der Verein nach den zwei vergangenen und turbulenten Jahren aber ausgiebig feiern. Beginnen sollte das große Jubeljahr im Frühling mit dem Candlelight-Konzert das eigentlich schon für 2020 geplant war. Mit neuen und frischen Stücken die Dirigent Johannes Schubert sorgfältig ausgesucht hat sollte Aufbruchstimmung in neue, bessere Zeiten signalisiert werden. Durch die Omikron-Variante musste das erste große Ereignis mitten in der Probenphase abgesagt werden.

Doch die Aussichten stehen gut: Im Sommer findet dann das große Highlight – ein Festwochenende mit viel Blasmusik – statt. Beginnend am Samstag, 23.07. als Tag der Jugend startet das Wochenende mit den Aufritten von Jugendkapellen aus dem Umkreis bevor es abends mit einer großen Party weiter geht. Der Sonntag (24.07.) beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst und den Nachmittag über werden Kapellen aus dem ganzen Rhein-Neckar-Kreis für eine super Stimmung sorgen.
Der Herbst steht traditionell im Zeichen der Konzertabende; so wird natürlich auch der Musikverein Baiertal sein Können unter Beweis stellen. Gemeinsam mit einem großen Ehrungsabend soll so das Jubiläumsjahr besiegelt und endlich wieder ausgiebig gefeiert werden. Weitere Informationen gibt es natürlich rechtzeitig in der lokalen Tagespresse oder hier im Netz.