Herwig Schindler feierte 80. Geburtstag

(kh) Seit fast vierzig Jahren und somit die Hälfte seines Lebens kann sich Herwig Schindler als passives Mitglied des MV Baiertal bezeichnen. Anfang September feierte er im Kreise seiner Familie und Freunde seinen 80. Geburtstag und war sichtlich erfreut über den Besuch der Kapelle.

Aufgrund der gelockerten Regularien durfte voll Freude wieder „mit Publikum“ gespielt werden und bei einem so tollen Anlass hat es der Kapelle gleich doppelt so viel Spaß bereitet, dem Jubilar ein Ständchen aufzubieten. Die Freude über die gespielten Stücke war den geladenen Geburtstagsgästen ebenfalls sehr anzusehen, beim Highlight „Badnerlied“ wurde natürlich kräftig mitgesungen. Nach dem kurzweiligen Auftritt überreichte der erste Vorsitzende Alexander Böing einen Geschenkkorb sowie die besten Glückwünsche des Vereins. Herwig Schindler freute sich sehr über den Auftritt der Kapelle und überreichte eine großzügige Spende an Alexander Böing mit den Worten, auch weiterhin die Kapelle zu unterstützen. Er lud die Musikerinnen und Musiker noch zum Verweilen bei einem Umtrunk ein was bei dem tollen Ambiente der Feierlokalität gerne angenommen wurde.

Der Jubilar Herwig Schindler mit dem ersten Vorsitzenden Alexander Böing (Foto: privat)