Kerwe 2019 – eine kurze Nachlese

Zwei Tage Live-Musik sowie die Rückkehr der Briggehossler Schupfnudel wurden Mitte September in Baiertal gefeiert. Nach vielen Jahren der Abstinenz fand die bekannte Spezialität des MVB große Zustimmung bei den Gästen. Das Kaffeehaus am Sonntag und Montag war wieder sehr gut besucht, was nicht nur am traumhaften Septemberwetter sondern auch an der großen Auswahl an frischen Kuchen und Torten lag. Die Freunde der Musikvereine Feuerwehrkapelle Nußloch und Musikverein Gauangelloch spielten am Samstag und Sonntag im extra vergrößerten Zelt und sorgten für eine ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Der Umzug bei Kaiserwetter wurde gemeinsam mit der Fußtruppe der Jugendkapelle absolviert. Zur Freude der vielen Zuschauer wurde an mehreren Stellen kurze Platzkonzerte und Geburtstagsständchen gespielt. Die traditionelle Schlumblbeerdigung am Montag läutete den Abschluss der vergangenen drei Tage ein. Die Kerweboschde bedankten sich abschließend bei der Kapelle für ihr vielseitiges Engagement, ein großes Zelt zu bewirten sowie parallel zu musizieren, ehe die Schlumbl ihren Weg auf dem aufgestauten Bach fand.

An dieser Stelle bedankt sich der MVB bei allen Helferinnen und Helfern, ohne diese ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. Ebenso gilt der Dank dem Stadtteilverein und den Kerweboschde für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Vorstand Alexander Böing nutzte den Sonntag, um Familie Zuber einen großen Dank auszusprechen. Bereits viele Jahrzehnte ist der Musikverein mit seinem Platz in der Alten Bahnhofstraße ein fester Bestandteil der Kerwe und darf auch darüber hinaus viel Unterstützung durch die Familie erleben. Er überreichte Frau Zuber einen Blumenstrauß und bedankte sich für das tolle Miteinander.