Zusammenhalt gefragt – Dank an den Kleintierzuchtverein

(kh) Als die Erwachsenenkapelle im Juni mit ihren Proben wieder beginnen durfte, fand sich aufgrund der begrenzten Gebäudemöglichkeiten in Baiertal glücklicherweise eine rasche und unkomplizierte Lösung: Der Kleintierzuchtverein Baiertal hat durch seinen Anbau am Züchterheim eine ausreichend große Fläche, die für die mittlerweile auf 30 Personen angewachsene Kapelle benötigt wird. „Unser Hygienekonzept musste nur noch an die Gegebenheiten vor Ort angepasst und konnte in den vergangenen vier Monaten einwandfrei umgesetzt werden“, betonte der erste Vorsitzende Alexander Böing.

Bei einer kurzen Präsentübergabe an den ersten Vorsitzenden des Kleintierzuchtvereins Baiertal, Marcus Österreicher, dankte Böing dem Verein für den tollen Zusammenhalt im Ort und versprach als Dankeschön die tatkräftige Unterstützung bei künftigen Festen. „Gerade in Zeiten wie diesen müssen wir als Vereine im Ort zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Ellenbogen raus ist hier fehl am Platz!“ lautete der Konsens der beiden Vorstände. Marcus Österreicher bedankte sich im Namen des Vereins für das Präsent und wünschte der Kapelle einen baldigen zweiten Probenbeginn.

Alexander Böing bei der Übergabe eines kleinen Dankeschöns an Marcus Österreicher.

Foto: Höning