170 Jahre Blasmusik und immer noch aktiv!

(kh) Voller Stolz blickt die Baiertaler Musikkapelle zurück auf die vergangenen zwei Monate: Manfred Ochs und Bruno Blaser feierten jeweils ihren 80. und 90. Geburtstag. Die beiden Ehrenmitglieder des MV Baiertal sind trotz ihres hohen Alters in der wöchentlichen Musikprobe und haben sich bis zuletzt auf das Candlelight Konzert vorbereitet, welches schlussendlich aus bekannten Gründen abgesagt werden musste.

In einer gemütlichen Feierstunde nach der Probe haben sie es sich natürlich nicht nehmen lassen, „ihrer“ Kapelle eine tolle Mahlzeit zu bereiten. „Nicht nur die Anwesenheit, sondern auch die erforderliche Disziplin in jeder Probe sollte Vorbild für uns alle sein“, so der erste Vorsitzende Alexander Böing während der kleinen Feierstunde.

Der gesamte Musikverein wünscht seinen beiden Jubilaren weiterhin alles erdenklich Gute und eine weiterhin so rege Beteiligung am Vereinsleben.

Übrigens: Die ein oder anderen sind in den letzten Wochen bestimmt auf ein „Schätzchen“ im Keller oder Dachboden gestoßen: Das Blasinstrument aus längst vergangenen Zeiten. Nutzen Sie doch den freien Terminkalender und „entstauben“ Sie das gute Stück. Die Belohnung könnte bei der Erwachsenenkapelle des MV Baiertal liegen… Kontakt: www.mv-baiertal.de

Der erste Vorsitzende Alexander Böing mit den beiden Jubilaren Manfred Ochs (li.) und Bruno Blaser (re.) Foto: Link