Taktstockwechsel bei der Erwachsenenkapelle

(kh) Nach dem erfolgreichen Sommerkonzert im vergangenen Juli überbrachte Dirigent Frank Dittel der Erwachsenenkapelle die Nachricht, zukünftig nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen. Nach über fünf Jahren Dienst im Verein bedankte sich der Vorsitzende Alexander Böing in einer internen Veranstaltung bei Dittel für die schönen gemeinsamen Jahre.

Im Zuge einiger Probedirigate potenzieller Nachfolger Dittels kristallisierte sich Johannes Schubert, ein „Sprössling“ des Vereins, heraus. Der Klarinettist welcher sich im Rahmen seiner Weiterbildungen ebenfalls als Dirigent bewarb überzeugte die Erwachsenenkapelle so sehr von seinem Können, dass er sich in der Wahl im November gegen seine Mitbewerber durchsetzen konnte.

Der Vorsitzende Alexander Böing gratulierte Johannes Schubert zu seinem Erfolg. Böing bedauerte zugleich, dass der Verein dadurch einen erstklassigen Klarinettisten verliere. Er dankte auch dem Jugenddirigenten Damian Gernert, der in der Übergangszeit die Auftritte und Proben der Kapelle erfolgreich leitete.

Johannes Schubert mit dem ersten Vorsitzenden Alexander Böing